Eva Balzer  Qualitative Markt- & Sozialforschung  
  Homepage: deutsch | english 
Vorangehende Seite
Profil Leistungen Qualitative Marktforschung Kontakt
Nächste Seite
 

Literatur

Eine ausführliche Literaturliste über deutschsprachige Bücher finden Sie auf der AKQua-Webpage. Nachfolgend zusätzlich einige online verfügbare deutschsprachige Artikel zum Thema:

FQS Volume 6, No. 3, Art. 5 – September 2005
Thomas Kühn: Qualitative Forschung: ein Nibelungenschatz, den es zu bergen gilt

FQS Volume 5, No. 2 – Mai 2004
Qualitative Markt-, Medien- und Meinungsforschung

Herausgegeben von Thomas Kühn, Andreas M. Marlovits & Katja Mruck

planung & analyse, Heft 3, 2004:
Qualitative Marktforschung: Viele Wege führen nach Rom!

Kühn, Thomas / Koschel, Kay-Volker: Gruppendiskussionen: Ein Praxis-Handbuch, Wiesbaden 2011

Dammer, Ingo / Szymkowiak, Franz: Die Gruppendiskussion in der Marktforschung, Köln 2008

Kepper, Gaby: Qualitative Marktforschung, Wiesbaden 1994

Theobald, Elke / Neundorfer, Lisa: Qualitative Online-Marktforschung: Grundlagen, Methoden und Anwendungen, Baden-Baden 2010

Eva Balzer:
Standortbestimmung aus praktischer Sicht. In: Naderer, Gabriele / Balzer, Eva (Hrsg.): Qualitative Marktforschung in Theorie und Praxis, Wiesbaden 2007, S.3-14

Einblicke in die Geschichte der qualitativen Marktforschung bietet mein Artikel in o.g. Buch, S. 31-56

Standortbestimmung einer Branche im Umbruch, zusammen mit Gabriele Naderer in der zweiten Auflage des o.g. Buches, S. 3-11


In der englischsprachigen Literatur über qualitative Marktforschung gibt es einige gute Bücher. Als ganz besonders hilfreich empfehle ich folgende Titel:

Ereaut, Gill / Imms, Mike / Callingham, Martin:
Qualitative Market Research Principle & Practice
Sage Publications 2002

Gordon, Wendy:
Goodthinking: A Guide to Qualitative Research
Admap 1999

Gordon, Wendy / Langmaid, Roy:
Qualitative Market Research: A Practitioner's and Buyer's Guide
Gower Publishing Limited 1988

Marks, Laura (Hrsg.):
Qualitative Research in Context
Admap / AQR 2000

Robson, Sue / Foster, Angela:
Qualitative Research in Action
Hodder & Stoughton 1989

Qualitative Market Research: An International Journal
Emerald Group Publishing Ltd.
www.emeraldinsight.com


nächste Seite     nächste Seite | eMail | nach oben
 
 
© Eva Balzer  Qualitative Markt- und Sozialforschung . Impressum . Design: hhdesign